HEITLAND weitet Vertrieb nach Österreich und in die Schweiz aus

HEITLAND weitet Vertrieb nach Österreich und in die Schweiz aus.

 

Seit einiger Zeit häufen sich die Anfragen über Produkte aus dem Lieferprogramm von HEITLAND speziell aus den südlichen Nachbarländern Österreich und Schweiz.

Anfangs haben wir, ohne viel Hoffnung auf Erfolg, die gewünschten Angebote geschrieben und verschickt. Es zeigte sich aber immer wieder, dass wir mehr und mehr Bestellungen aus diesen beiden Ländern verzeichnen konnten.

Hier mal einen Woltmannzähler und dort dann auch mal ein Standrohr. Auch verschiedene Zubehörteile konnten wir bereits liefern.

Wir haben die Situation nun länger beobachtet uns haben uns entschlossen in einem ersten Schritt Österreich etwas intensiver anzugehen.

Die Bundesländer nördlich der Alpen werden direkt durch einem Außendienstmitarbeiter von HEITLAND betreut. Dieser woht sehr verkehrsgünstig im Süden von Bayern, sodass er über Salzburg oder Kufstein schnell und einfach potenzielle Kunden besuchen kann.

Für die Bundesländer südlich der Alpen haben wir uns einen Partner gesucht. Die Firma ALLMESS Messtechnik in Klagenfurt, die uns schon seit vielen Jahre bekannt ist, haben wir für uns gewinnen können hier tätig zu werden.

Wir erhoffen uns mit diesem Schritt keine großen Umsatzsteigerungen aber ein Anfang ist gemacht und mit der Zeit werden wir sehen, wie sich das entwickelt.

Für die Schweiz haben wir ebenso die ersten potenziellen Partnerschaften ausgelotet. Da wir hier über ein Nicht-EU-Land sprechen ist das natürlich nicht ganz so einfach. Da wir aber auch hier schon die ersten Lieferungen tätigen konnten ist es auch nur noch eine Frage der Zeit bis hier weitere Partnerschaften vereinbart werden.

 

Zurück