Kooperation im Bereich LoRaWAN für Wasserversorger - die Zweite!
Ernst Heitland GmbH & Co.KG und aov IT.Services GmbH kooperieren im Bereich LoRaWAN für Wasserversorgungsunternehmen.
aov versteht sich seit 1952 als Partner der Energiewirtschaft. Ein kompetentes und zuverlässiges Team, das in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Versorgungsunternehmen zukunftsweisende Lösungen generiert und speziell die Prozesse kleiner und mittelständischer Unternehmen unterstützt. Die Kunden sind damit optimal für das digitale Tagesgeschäft aufgestellt.
Die integrativen Lösungen von LoRaWAN über innovative APPs bis zur Verbrauchsabrechnung inkl. Postversand realisiert aov nicht nur im Rahmen von Projekten, sondern sind bereits seit der Gründung sicher im Tagesgeschäft.
Mit der Kooperation möchten aov und HEITLAND die Kunden bei LoRaWAN/IoT-Projekten unterstützen, die Planung, Aufbau und spätere Netzverdichtung zum Ziel haben.
Für den einfachen Übergang von mobiler zu stationärer Zählerstandserfassung bietet HEITLAND den Ultraschallwasserzähler Qalcosonic W1, der die gleichzeitige Nutzung von wMBus und LoRaWAN ermöglicht. Die Netzwerkkomponenten und die Ausführungsplanung übernimmt aov.
Marc Brecht, Business Development bei aov, betont: „Mit unseren Lösungen setzen wir Maßstäbe bei der konkreten Umsetzung der Digitalisierung in Smart-City und Smart-Region-Projekten. Um das Beste für unsere Kunden zu erreichen, setzen wir auch auf starke Partnerschaften. Durch die Kooperation mit HEITLAND haben wir einen Partner gewinnen können, der innovative und zukunftsfähige Verbrauchsmessgeräte anbieten kann.“ „Wir freuen uns, dass wir aov als weiteren Partner im Bereich Systemlösungen gewinnen konnten und setzen hiermit den Trend zur Digitalisierung und der flächendeckenden Einführung von LoRaWAN-fähigen Wasserzählern fort“, sagt Mike G. Hiatt, Vertriebs- und Marketingleiter bei HEITLAND.