1921 - 2021 zuverlässig - regional - innovativ seit 100 Jahren

1921 - 2021 zuverlässig - regional - innovativ seit 100 Jahren

Als Ernst Heitland am 2. Juli 1921 seinen Handwerksbetrieb gründete, hat er sich sicher nicht vorgestellt, dass sein Name einmal mit einem Unternehmen verbunden sein wird, welches zu den Markführern im Bereich Messgeräte für Wasser- und Gasversorger zählt. Aus einem kleinen Gewerbebetrieb, der anfangs nur ein paar eigene Balgengaszähler produzierte, ist mittlerweile ein Unternehmen entstanden, das mit 70 Mitarbeitern eine vollständige Produktpalette anbietet. Vom klassischen Mehrstrahlflügelradwasserzähler bis zum Ultraschallwasserzähler mit integrierter wMBus- und LoRaWAN-Kommunikation, vom Balgengaszähler über Drehkolbengaszähler bis zum zweistufigen Gasdruckregler werden alle Wünsche der Versorgungsindustrie erfüllt. Nicht zu unterschätzen ist auch die Variantenvielfalt im Bereich Standrohre und Einbaubügel sowie die vielen Zubehörteile für die Installation. Wärmemengenzähler und Dienstleistungen wie Turnuswechsel und Qualitätsprüfungen runden das Angebot von HEITLAND ab.

Seit 2020 ist das Unternehmen auch Wegbegleiter der Versorger im Bereich Smart Metering und Smart City. HEITLAND schmiedet Kooperationen mit Unternehmen, die durch Anteile von Stadtwerken und Eigenbetrieben als GbR/GmbH/AG gehalten werden, mit Zulieferer, die innovative Produkte für heute und die Zukunft entwickeln, und baut auf Personal, welches HEITLAND auf diesem Weg begleitet.

Das alles geht nicht ohne engagierte Mitarbeiter, nicht ohne langjährige und treue Kunden (teilweise seit Beginn) sowie nicht ohne die gelebte Flexibilität eines mittelständigen Unternehmens.

www.heitland-gmbh.de

1921 - 2021 zuverlässig - regional - innovativ seit 100 Jahren

 

 

 

Zurück